www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Sonntag, 9. Dezember 2018

Weihnachtsmarkt in Wittmannsdorf


Jedes Jahr im Advent lädt die Gemeinde der Märkischen Heide zu einem Weihnachtszauber ein, der an wechselnden Orten der Gemeinde stattfinden. In diesem Jahr traf man sich in Wittmannsdorf. Das hübsche Dorf hatte den Weihnachtsmarkt rund um die Kirche aufgebaut und auch den schönen Spielplatz zum Ponyreiten mit einbezogen. Weihnachtsblasmusik klang über den Platz und es gab weihnachtlich geschmückte Buden mit Basteleien, Bratwurst und Glühwein.


Die Bürgermeisterin Frau Lehmann verteilte Nikolausstiefel an die Kinder und auf der Bühne präsentierten die Grundschüler und Kindergartenkinder, was sie gelernt hatten.
Der Weihnachtsmann war im Truck angereist - ganz im Blick auf die Coca-Cola-Werbung - und hatte sogar  weibliche Verstärkung an seiner Seite.


Außerdem hatte man auch mal die Gelegenheit, die kleine hübsche Kirche zu besichtigen.




Keine Kommentare:

Kommentar posten