www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Sonntag, 29. August 2021

Geocachertreffen 2021

 



Achtzig Geocacher trafen sich in diesem Jahr wieder auf dem Eurocamp, um sich weiterzubilden, um neue Caches zu verstecken und alte zu pflegen.

Unter der Organisation von Ralf Kahlbau, der mit seiner Frau längst begeisterter Dauercamper bei uns geworden ist, standen eine Reihe von interessanten Fortbildungsveranstaltungen auf dem Plan. Die DLRG Berlin und Dresden waren gekommen, um die Geocacher in Erster Hilfe zu schulen, aber auch Tipps zu geben, wie man Kletterer bei Unfällen erstversorgt. Gerade in felsigen Gegenden kommt es für Geocacher (und nicht nur für sie) immer mal wieder zu Kletterunfällen, weil das Seil an den scharfen Felskanten reißt. Für solche Unfälle wurden die Teilnehmer sensibilisiert und geschult.




Als weitere Fortbildungen standen Material- und Baumkunde auf dem Programm. Die Neuen unter den Teilnehmer bekamen die Aufgabe, ihre Nicknames auf eine Kette zu ziehen und in ein Logbuch einzutragen, das sich auf einem Baum befand. Dabei konnte auch das Klettern geübt werden.





Neben den zahlreichen Weiterbildungen nahmen sich die Geocacher aber auch Zeit, fünf neue Caches auszulegen, wodurch die Märkische Heide um einige Attraktionen reicher geworden ist.

Wir haben uns gefreut, diese netten und naturverbundenen Gäste auf unserem Platz begrüßen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen