www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Dienstag, 26. Dezember 2017

Jahresrückblick 2017


Es war kein einfaches Jahr, das Jahr 2017. Einem regnerischen Frühjahr folgte ein mäßig sonniger Sommer, und als wir hofften, es müsste doch nun wenigstens ein goldener Herbst kommen, wurden wir auch dabei enttäuscht – naja, und den Winter kann man ja sowieso knicken. Dazu mussten wir schwere Unwetter hinnehmen, die uns in unserer Arbeit ziemlich zurückwarfen. Ein schweres Unwetter mit Hagelschlag zerstörte die gerade frisch renovierten Reetdächer und sorgte überall für großen Schaden, auch bei den Campern. Dann hatten wir einen schlimmen Blitzeinschlag, der unser WLan-Netz und die Elektrik beschädigte, und zuletzt schlug noch einmal ein Orkan zu und sorgte dafür, dass zahlreiche Bäume umknickten.
Trotzdem, und dafür sind wir unglaublich dankbar, haben uns unsere Gäste nicht im Stich gelassen. Wir konnten sogar die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr deutlich erhöhen. Und all den Campern, die von den guten alten Zeiten erzählen, als der Platz unter Herrn XXX geführt wurde und so wahnsinnig toll lief können wir voller Stolz sagen: Diese Übernachtungszahlen haben wir längst eingeholt.
Allerdings haben wir auch in diesen Jahr wieder sehr daran gearbeitet, dass der Platz schöner wurde und sich die Gäste wohlfühlten. Hier ein paar Beispiele:



Das Sanitärgebäude 3 wurde renoviert



Der Strand wurde erweitert und aufgeschüttet
(ein riesiger Dank geht natürlich auch an die Gemeinde)

Eine Bühne wurde gebaut


Ein Brunnen belebte den Marktplatz

Die Safarizelte entstanden

Neue Stromsäulen wurden gebaut

Das WLan-Netz wurde modernisiert

Der Bauantrag kam durch

Eine Sauna und ein Pool wurden (und werden noch) gebaut

Neue Mobilheime wurden bestellt

Und was noch so passierte:





Wieder fanden zahlreiche lustige Feste statt. 





Wieder waren besondere Gäste zu Besuch. 


Und in den Medien waren wir auch. 
 

Wir  wünschen allen Freunden des Eurocamps
ein kreatives, fröhliches, glückliches neues Jahr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen