www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Montag, 25. Juni 2018

Hoffest in der Scheunenherberge



An diesem Wochenende gab es viele schöne Veranstaltungen in Umgebung. Eine davon war das Hoffest in der Scheunenherberge Neu Lübbenau. Bei der Scheunenherberge handelt es sich um einen landwirtschaftlichen Betrieb, der gleichzeitig eine Übernachtungsmöglichkeit der besonderen Art anbietet. Man kann nämlich in einem Heubett schlafen.


Diesmal luden die Betreiber zu einem Tag der offenen Tür ein. Man konnte sich die Heubetten anschauen, man konnte die landwirtschaftliche Arbeit kennenlernen (Mähdrescher, die per GPS über das Handy gesteuert wurden, Roboter, die Kühe melken können), man konnte Tiere streichen, Rasenmäher fahren, und auf einem riesengroßen Trecker aus Silage- und Heuballen herumhopsen.
Auch wenn das Wetter kühl war und es immer wieder regnete, waren doch alle Gäste irgendwie beeindruckt.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen