www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Mittwoch, 16. März 2016

Eurocamp goes Ecocamping


Ecocamping steht für Nachhaltigkeit, für Innovation und Fairness. Diese Philosophie haben auch wir uns auf unsere Fahnen geschrieben, und so sind wir seit einiger Zeit bei ihnen Mitglied geworden. Da das Eurocamp Spreewaldtor den Gästen durch seine wunderschöne Umgebung im Biosphärenreservat  ein ganz besonderes Naturerlebnis bieten kann, war es für uns selbstverständlich, dieses Ökosystem zu erhalten. Mit moderner umweltfreundlicher Technik wie Solarthermie, einer modernen Heizungsanlage und der Umrüstung auf LEDs sorgen wir für ein klimafreundliches Energiesystem. Außerdem gelingt es uns, durch Mülltrennung, die Minimierung des Papiereinsatzes und die Wiederverwertung des Baumschnitts die Umweltbelastung gering zu halten. Mit der Erweiterung des Spielplatzes aus Robinienholz, das ganz ohne Anstrich auskommt, und dem Erhalt der Strohdächer sorgen wir dafür, dass das Ökosystem erhalten bleibt, und werden auch bei weiteren Ideen wie dem Ausbau eines Schwimmteiches oder dem Bau von Holzhäusern darauf achten, die Natur an erste Stelle zu stellen. 
Hasen, Füchse, Dachse, Waschbären, Fledermäuse, Schlangen und die vielfältigsten Vogel- und Pflanzenarten fühlen sich auf unserem Platz wohl. Nur der Storch muss noch überredet werden, mal bei uns ein Nest zu bauen.  
In der nächsten Zeit werden wir  daran arbeiten, die Naturerlebnisse auf Freizeitangebote für Gäste auszuweiten. 



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.