www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Dienstag, 21. Februar 2017

Das Fernsehen ist da

  
Immer noch ist das Thema um den privaten Flugplatz Groß Leuthen aktuell. Nun hatte sich auch der RBB zu einer ganz eigenen Sendung angekündigt. Da sie diesmal angemeldet erschienen, war Zeit genug, ein paar Dauercamper zu einem Interview dazu zu bitten, und ein paar Dinge zu recherchieren, um die Argumente mit Zahlen belegen zu können.
Die Dauercamper hatten sich zahlreich auf dem Camp versammelt, ihr Ärger über die neuen Baupläne der Start- und Landebahn war spürbar. 
Doch die Leute vom RBB waren auch schon durch Groß Leuthen gegangen und hatten auch hier festgestellt, dass fast alle Bürger den Bauplänen verständnislos und ablehnend gegenüberstanden.

Nun wurden Alex und verschiedene Dauercamper vom Eurocamp interviewt und durften ihre Bedenken und ihre Kritik formulieren. Doch das Fernsehen nahm sich auch Zeit, den Campingplatz und die schöne Natur um den Groß Leuthener See zu filmen.
Wann die Sendung ausgestrahlt wird, ist noch nicht klar – wahrscheinlich aber in dieser Woche gegen 19.30 Uhr auf RBB Brandenburg.

Allen Dauercampern, die sich für die Interviews zur Verfügung gestellt haben, einen herzlichen Dank für die Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.