www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Mittwoch, 8. Februar 2017

Winterzeit ist Werbezeit

Der Winter ist auch die Zeit, um die Werbung für die neue Saison voranzutreiben. In diesem Fall haben wir wieder unseren Sohn und Medienexperten Benny Weber gewonnen, um für uns die neuen Flyer zu entwerfen und einen neuen Internetauftritt zu gestalten.
Benny und Alex sind ein eingespieltes Bruderteam. Nach einigen Differenzen, wie es unter Brüdern üblich ist, sind nun die Aufgaben klar verteilt und die Kompetenzen abgesteckt. Jeder weiß, was der andere kann und hat Vertrauen.
Benny arbeitet mit dem Programm Indesign, in das er sich lange eingearbeitet hat. Er entwirft die Seite zunächst auf dem Tablet mit dem Stift und überlegt sich eine Anordnung. Dann gehen die Mails zwischen Alex und ihm hin und her, Skizzen werden verändert und angepasst, bis es schließlich so ist, dass alle zufrieden sind. Da die Farben, die Schriftart und auch die Wellen auf dem Flyer bereits festgelegt sind, geht es nun vor allem darum, den Text und die Bilder übersichtlich zu arrangieren. Bei den Bildern und dem Text komme dann natürlich auch ich wieder ins Spiel, und zuletzt steht eine längere Teambesprechung an. Dann aber sind wir alle immer sehr zufrieden. By the way, kennt ihr unseren neuen Prospekt schon? Den dürft ihr euch nicht entgehen lassen! 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.