www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Montag, 15. Januar 2018

Aquatraining


Wenn das Schwimmbad fertig ist, sollen in der Saison auch Wassergymnastikkurse stattfinden. Aus diesem Grund drückten Nicole und ich an diesem Wochenende im Sportforum in Bernau noch einmal die Schulbank, (und nicht nur die) und ließen uns durch die Akademie für Sport und Gesundheit als Aquafitness-Trainerin ausbilden.
Der Kurs war echt nicht unanstrengend.

Neben viel Theorie gab es zahlreiche Übungsstunden im Wasser und in der Sporthalle. Zuletzt wurden wir alle einer Prüfung unterzogen und mussten am Beckenrand eine Trainingseinheit vorstellen, die die Teilnehmer im Wasser mitmachen mussten.
Danach waren wir ziemlich groggy und total glücklich, das Zertifikat in den Händen zu halten.
Freut euch also auf die kommende Saison und die Aquafitness mit uns. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten