www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Freitag, 26. Januar 2018

Ein Blockheizkraftwerk entsteht

Wir sind ein Eco-Campingplatz, was bedeutet, dass uns die regenerative Energie am Herzen liegt. Da die Wellnessanlage mit Sauna, Dampfbad und Pool viel Energie verbrauchen wird, war es uns wichtig, nach einer umweltverträglichen Energiequelle zu suchen. Wir beschlossen darum, ein Blockheizkraftwerk zu bauen, das unsere Energieversorgung auf dem gesamten Platz übernehmen wird.
Vor einiger Zeit waren der Geschäftsführer Herr Hinz und ein Mitarbeiter der Firma H-Tech GmbH & Co KG aus Wadersloh bei uns, um die technischen Details abzusprechen. Bei dem Ausbau werden natürlich auch wieder regionale Firmen wie die Bau GmbH Grundstein und der Heizungsbau Baschin mit einbezogen.
Endlich hat sich dann damit auch das Thema Stromausfälle erledigt...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.