www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Montag, 2. Juli 2018

Ein Wochenende am See




Der Nordstrand am Groß Leuthener See ist sowohl bei den Campern, als auch bei den Einwohnern der benachbarten Dörfer sehr beliebt. Besonders seit der Strand erweitert und mit neuem Sand aufgefüllt ist, treffen hier zahlreiche Badegäste zusammen. Die Menschen liegen in der Sonne oder schwimmen, die Kinder matschen, springen vom Steg oder spielen auf dem Wasserspielplatz.
Einsam schaukelt die Badeinsel auf der anderen Seite des Strands vor sich hin. Um sie zu erreichen, muss man schon ein guter Schwimmer sein. Als jemand sie endlich erklommen hat, flattern die Enten laut schnatternd in den See. Sie hatten angenommen, dass ihnen die Insel ganz allein gehört. Gerne würde der Schwimmer sich nun hier ein bisschen ausruhen, doch das ist leider gar nicht möglich, denn die Badeinsel ist voller Entensch…
Das wäre sicherlich nicht passiert, wenn sie häufiger benutzt werden könnte. 


Keine Kommentare:

Kommentar posten