www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Mittwoch, 9. November 2016

Der Dachdecker ist wieder da

 
Da ist er also wieder: Daniel Gierke, Reet-Dachdeckermeister aus Altdöbern. Immer wenn es nicht allzu nass ist, turnt er auf dem Dach des Sanis 3 herum und klopft das Reet wieder ordentlich in Reih und Glied. Schadhafte Stellen werden großflächig ausgebessert. 
Florian steht ihm helfend zur Seite. Und obwohl Florian ja nun ein geübter Handwerker ist und vor nichts zurückschreckt, spürt er nach einigen Stunden ziemlich Muskelkater in den Oberarmen.
Dafür sieht das Sani aber nach einer Woche Arbeit schon richtig schick aus. Noch haben die Waschbären und Marder die Chance, sich ein anderes Plätzchen für den Winterschlaf zu suchen. Aber es wird knapp!

Keine Kommentare:

Kommentar posten