www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Donnerstag, 5. April 2018

Das Wasser wird angestellt



Vorbei sind die eiskalten Tage. Gestern zeigte das Thermometer 24 Grad, in den nächsten Tagen soll es warm bleiben, und dann ist endlich Frühling angesagt. Jetzt ist die Zeit gekommen, das Wasser anzustellen. Flo beginnt an der Ringstraße und arbeitet sich dann langsam von Wassersäule zu Wassersäule vor. An dem Weg „Zur Schäferei“ kommt der freundliche Dauercamper Herr Jacob dazu und strahlt. „Das ist immer wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag, wenn das Wasser endlich wieder läuft“, freut er sich.
Wasser anstellen ist nicht immer so eine angenehme Arbeit. Manchmal ist der Abschieber verschmutzt, und dann muss man die Erde aufgraben und ihn säubern. Das hält ziemlich auf. Doch diesmal hat Flo Glück. Es gibt bis jetzt keine Probleme, und er kommt gut voran. Bis Ende der Woche wird das Wasser wohl überall wieder laufen.  


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.