www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Dienstag, 22. Januar 2019

Neue Nachbarn



Wenn man neue Nachbarn bekommt, muss das nicht unbedingt immer von Vorteil sein. Nachbarn können sich auch zu nervigen Querulanten entwickeln. Diesmal aber hatten wir Glück. Die neuen Nachbarn, die in der Neuen Straße Einzug hielten, sind freundlich und genügsam. Ruhig und gelassen stehen sie in Gruppen zusammen und kauten auf dem Grünfutter herum, das die Wiese hergibt. Außerdem werden sie mit Heu und Silage versorgt.


 Ich bin kein Landwirtschaftsexperte, aber es handelt sich wahrscheinlich bei den neuen Anwohnern um Galloway-Rinder, die das ganze Jahr über draußen gehalten werden können. Sie sehen total süß aus mit diesem kuscheligen lockigen Fell und den unterschiedlichen Farben. Auch Familiengruppen kann man erkennen, und hin und wieder säugt eine Kuh ihr Kälbchen. Wenn dann noch Schnee und Sonnenuntergang dazu kommt, wird es richtig idyllisch.

Keine Kommentare:

Kommentar posten