www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Samstag, 16. Mai 2020

Campen erlaubt


Über diesem Wochenende lag bei uns allen ein großes Gefühl der Erleichterung und der Wiedersehensfreude. Es hatte so einen besonderen Stellenwert, dass es sich sogar die Lausitzer Rundschau nicht nehmen ließ, zu uns rauszukommen, um einige Camper zu interviewen. Wie ihr seht, beachten alle die vorgeschriebene Abstandsregel.
Noch ist das Campen nicht perfekt, denn das Sanitärgebäude öffnet erst am 25.5., da aber viele Camper über eigene Sanitärzellen verfügen, ließen sie sich nicht abschrecken.


Hier seht ihr Frau Tamm, die den ersten Frühjahrputz macht, obwohl es doch bei ihr immer so ordentlich und blumenreich aussieht.

Die Dauercamper Kleefeld erwischte ich beim Frühstück. Sie freuten sich auf ein Wochenende auf dem Campingplatz.


Auch Touristen kamen an diesem Wochenende zu uns raus, Familie Löser aus Seelow gleich mit vier Personen, Hund, Zelt und Wohnwagen.


Die meisten Touristen reisten allerdings, wie Herr Töpfer aus Berlin, mit dem Wohnmobil an.


Unbedingt muss ich euch auch noch das Ehepaar Klose vorstellen, die schon häufiger bei uns zu Gast waren und sich nun entschieden hatten, Dauercamper zu werden. Sie hatten von der Situation noch gar nicht Gebrauch machen können, waren nur einmal als Tagestouristen angereist, um den Rasen zu mähen. Jetzt hoffen sie auf eine schöne weitere Saison.


Naja, und wenn die Kettners-Mädels wieder auf dem Spielplatz anzutreffen sind, ist die Welt schon fast wieder in Ordnung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen