www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Donnerstag, 7. Mai 2020

Stufenweiser Startschuss



 
Am 06.05.2020 hat Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke den stufenweisen Startschuss für Campingplätze gegeben.
Ab 15. Mai 2020 ist unsere Campinganlage wieder für autarke Campingfahrzeuge geöffnet. Das heißt, dass unsere Sanitäranlage leider geschlossen bleiben muss.
Auf unserer Anlage verfügen leider die wenigsten Touristenplätze über einen direkt am Stellplatz befindenden Wasser- Abwasseranschluss.
Allerdings befindet sich entlang der Hauptwege des Campingplatzes alle 10 Meter eine Wasserstelle, an der es möglich ist, sein autarkes Campingfahrzeug zu betanken.
Die Entsorgungsmöglichkeiten sind geöffnet und stehen allen Campern zur Verfügung.
Aufgrund der Umstände, dass unsere Sanitärgebäude sowie einige Freizeiteinrichtungen geschlossen bleiben müssen, haben wir uns entschieden den Übernachtungspreis für diesen Zeitraum zu senken.
Statt der Preise in der Saison C, werden wir in dem Zeitraum vom 15.05.-25.05.2020 die Preise der Saison A berechnen. Somit machen wir die Hauptsaison zur Nebensaison.
Ab dem 25. Mai 2020 dürfen dann die Sanitärgebäude unter Auflagen wieder geöffnet werden.
Wie diese Auflagen genau aussehen werden und ob es, wie in den anderen Bundesländern zu einer prozentualen Einschränkung der Feriengäste kommen könnte, ist zum heutigen Stand noch nicht geklärt.
Ebenso wissen wir noch nicht, ob wir es Gruppen gestatten dürfen, bei uns zu campen. Aber das Bringen wir hoffentlich bald in Erfahrung und teilen es euch dann umgehend mit.
Das gute Zeichen ist aber, dass es endlich eine gute Perspektive aus der Politik gibt und wir unsere Anlage wieder öffnen können. Wir freuen uns, euch endlich bald wieder begrüßen zu können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen