www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Samstag, 26. Dezember 2015

Damals im Schnee

Erinnert ihr euch noch? Damals, vor langer, langer Zeit (gefühlt ungefähr zu der Zeit, als die Dinosaurier noch lebten und die Erde eine Scheibe war) gab es im Winter auch mal Schnee. Für die Jüngeren unter euch: Schnee ist eine Niederschlagsart, die aus feinen Eiskristallen besteht. Sie fällt vom Himmel und taucht die Landschaft in ein kühles Weiß. 
Wie Archivaufnahmen von Udo Hartwich beweisen, brach im Spreewald schon mal ein echtes Schneechaos aus – nämlich im Januar 2010. 
Der Schnee lag meterhoch, und manche Camper mussten sich ihre Türen mühsam freischaufeln.
Heute sitzen wir im Jeans und T-Shirt vor dem Grill und lauschen dem Zwitschern der Vögel.    
(Alle Fotos: Udo Hartwich)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.