www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Donnerstag, 19. Januar 2017

Thomas auf der Campingmesse

 

Es zeugt schon von echtem Engagement, wenn man seinen freien Tag dazu benutzt, zur großen Campingmesse CMT nach Stuttgart zu fahren. Aber Thomas ist in jedem Jahr hier – und der Urlaub beginnt für ihn, wenn er in Berlin Tegel in den Flieger nach Stuttgart steigt.
Auch in diesem Jahr präsentiert sich ihm eine große und vielseitige Messe. Während sich die Technik nicht sonderlich verändert hat, zeigen dagegen die Wohnwagen ein echtes Facelifting – sie sind moderner, individueller und gemütlicher geworden. 
Auf der Suche nach den Präsentationen aus der Region überkommt Thomas der große Frust. Noch nicht einmal das Land Brandenburg ist vertreten – geschweige denn der Spreewald. Überhaupt glänzen die neuen Bundesländer in erster Linie durch Abwesenheit. Dafür aber sind andere Länder auch außerhalb Europas mit ihren Campingplätzen auf dem Vormarsch. Die USA, Neuseeland oder Australien bieten komfortable Möglichkeiten an, ihr Land per Wohnmobil zu bereisen und werben für ihre modernen Campingplätze.
Insgesamt wurden Campingmöglichkeiten auf fünf Kontinenten vorgestellt. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten