www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Dienstag, 7. November 2017

Abschied von Holly

 

Nun ist auch Holly zurück nach Madagaskar geflogen. Ich weiß nicht, ob ihr euch an sie erinnern könnt. Sie heißt eigentlich Holinirina O´Neal Mahefarison, aber sie ließ sich der Einfachheit halber von uns Holly (französisch „Uli“) nennen. Von Mai bis November war sie das Au-Pair-Mädchen für Tim und Clara, ein fröhliches und freundliches junges Mädchen, das oft in der Kinderanimation saß und mit Hingabe bastelte und malte. 

Der Anfang war für sie nicht leicht, sie konnte nur sehr wenig Deutsch und sie wusste sehr wenig über Deutschland. Vor allem hatte sie im Wald Angst vor Schlangen und fürchtete sich vor Chamäleons. Dann aber hat sie sich gut eingelebt, und wurde für Tim und Clara wie eine große Schwester. Viel zu schnell verging das Jahr. Als Alex sie zum Flughafen brachte, hatte sie vier Koffer dabei, und weinte die ganze Rückfahrt über.
Wir vermissen sie schon jetzt! 

Keine Kommentare:

Kommentar posten