www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Sonntag, 16. September 2018

Sechs Freunde und die Zen-WM



Knecht Hermann, King Steppe, Don Marco, Freiherr DJ, Lord Sheba und Gräfin Steffi sind sechs Freunde, die sich seit vielen Jahren kennen – einige von ihnen schon vierzig Jahre lang. Die Berliner Ossi-Wessi-Gruppe hat früher lange Zeit zusammen Handball gespielt. Als aber die aktive Sportzeit für sie vorbei war, blieb der Wunsch vorhanden, einmal im Jahr ein gemütliches Männerwochenende miteinander zu verbringen. Allerdings wollten die Freunde nicht nur einfach so zusammensitzen, sondern sich auch sportlich betätigen. Dabei sollte aber der Spaßfaktor im Vordergrund stehen. 




So kamen sie auf die Idee, eine spielerische Olympiade aufzubauen, die sie Zen-WM nannten. Sie mieteten die Holztips und bauten auf der Wiese drumherum verschiedene Spielstationen auf. Dann ist der Wettkampf eröffnet – und hier kämpft jeder gegen jeden.
So richtig nach ehrgeizigem Kampf sah es allerdings dann doch nicht aus – viele gute Sprüche flogen über den Rasenplatz, und die gute Laune war auch nicht zu übersehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.