www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Mittwoch, 31. Juli 2019

Die Naturfreunde Thüringen und Brandenburg


Und wieder möchte ich euch besondere Gäste vorstellen: Die Naturfreunde Thüringen und Brandenburg haben sich für eine Woche in den Safarizelten eingemietet. 16 Kinder und Erwachsene verbringen Zeit miteinander, um die Natur zu erleben. Bei meinem Besuch sind die gerade dabei, Futterstellen für die Vögel zu bauen. Das ist nicht so einfach. Mit einem Bohrer werden Löcher in Baumstämme gebohrt und mit Futter für die Vögel aufgefüllt.
Im Gespräch erfahre ich auch, was die Naturfreunde von der Nabu unterscheidet: Die Nabu schützt die Natur, die Naturfreunde erleben sie.
Dass sie sie erleben, kann man nur zu gut sehen. Überall an den Zelten stehen und liegen schöne Dinge, die sie im Wald gefunden haben.


Die Naturfreunde haben eigentlich ihre eigenen Häuser, in denen sie ihre Freizeiten verbringen. In diesem Fall aber hatte ein Mitglied im vergangenen Jahr auf unserem Camp Urlaub gemacht und dem Verein vorgeschlagen, dass man doch auch mal in den Safarizelten übernachten könnte. Auch hier hat man viel Natur um sich.
Wir freuen und über diese netten Gäste, die so viel Ruhe ausstrahlen und die Natur genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.