www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Sonntag, 21. Juli 2019

Strandfest Groß Leuthen



Am Freitag und Samstag fand in Groß Leuthen wieder das traditionelle Sommerstrandfest statt, und passend dazu war an diesem Wochenende der Sommer in seiner ganzen Bandbreite (Hitzewelle und nächtliches Gewitter) zurückgekehrt. Von dem Strandlauf kann ich leider nichts berichten. Unser Team glänzte wegen Unsportlichkeit durch Abwesenheit und überließ den anderen den Gewinn.
Dafür waren aber beim Strandfest viele unserer Gäste vertreten, und wir natürlich auch, sowohl auf der einen, als auch an der anderen Seite des Sees. Wie immer hatte der Dorfclub Groß Leuthen ganze Arbeit geleistet. Es gab schöne Attraktionen für Kinder, die Kindergartengruppe Marienkäfer präsentierte sich und die Blaskapelle Gröditsch spielte zum Tanz auf.



Höhepunkt waren dann aber wie immer die schön erleuchteten Boote, die bei Einbruch der Dunkelheit über den See fuhren. Diesmal stand die Illumination unter dem Thema Comic. Batman, Superman oder Sponge Bob Schwammkopf ruderten aneinander vorbei, aber auch Mila Superstar hatte auf dem Groß Leuthener See ein legendäres Volleyballspiel. Unvergesslich auch der Moment, als die Gallier am Dorfstrand auftauchten und sich mit Asterix eine geschichtsträchtige Schlacht lieferten.




Es war eine tolle Show, die zuletzt mit den beleuchteten Wasserspielen und einem schönen Feuerwerk beeindruckte. Plötzlich aber peitschte ein heftiger Wind über den See, dann grollte ein Donner mahnend in der Ferne. Blitzartig brachen alle auf, schließlich war ein Unwetter angekündigt. Die meisten erwischte der Regen aber doch noch auf dem Rückweg.



Keine Kommentare:

Kommentar posten