www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Freitag, 22. November 2019

Goodbye Udo


Heute gibt es eine traurige Nachricht. Unser lieber Dauercamper Udo Hartwich ist in dieser Nacht gestorben.
Udo war fast 25 Jahre lang Dauercamper auf dem Eurocamp, hatte seinen schönen Stellplatz am Feuerwachturm und verbrachte dort den ganzen Sommer über zwischen seinen Blumen und den beeindruckenden Weintrauben. Er liebte dieses Leben in der Natur, genoss die Ruhe, die Langsamkeit des Alltags und die Freundschaft zu den anderen Campern. Vor den Wintern fürchtete er sich stets ein wenig, besonders als es ihm gesundheitlich immer schlechter ging. Wir waren so etwas wie seine Ersatzfamilie geworden, Nicole, die hin und wieder seinen Verband erneuerte, Florian, der ihm immer mal wieder handwerklich beistand, und besonders Siggi Jung, bei dem er täglich auf ein kleines Bier vorbei schaute – vor allem um zu zeigen, dass er noch wohlauf war. Auch unter den Dauercampern hatte er liebe Menschen, die ihm zur Seite standen.
Als dieser Winter anstand, verabschiedete er sich mit Tränen in den Augen. Er ahnte wohl, dass es ein Abschied für immer wurde.
Udo, wir wünschen dir auf deiner letzten Reise alles Gute, und da wo du jetzt bist einen Platz im Himmelsgarten ganz nah an der Sonne. 
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihn lieb hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten