www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Mittwoch, 18. März 2015

Die guten Geister dahinter









Sich selbständig zu machen, ist immer ein schwieriger und mitunter auch riskanter Schritt. Er fällt leichter, wenn man einige gute Geister im Hintergrund weiß, die im Notfall mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Diese guten Geister sind hoffentlich wir.
Der Mann links ist Alexanders Vater. Er heißt Siegmund Greulich-Weber, und ist Professor für Physik an der Uni Paderborn. Siggi – so wird er von allen genannt – kann irgendwie alles: tropfende Wasserhähne reparieren, W-Lan-Netze installieren, Steuererklärungen und Verträgen anfertigen… So ist er in finanziellen und lebenspraktischen Fragen immer der rettende Engel schlechthin.
Ich bin die Frau rechts im Bild, Alexanders Mutter. Ich heiße Annette. Meine Fähigkeiten sind nicht ganz so vielseitig. Da ich von Beruf lange Lehrerin und seit zehn Jahren Kinder- und Jugendbuchautorin bin, kann ich in erster Linie schreiben. So habe ich natürlich auch diesen Blog und die Betreuung der Facebookseite übernommen. Ich habe mir aber auch vorgenommen, viele Tage im Jahr im Spreewald zu verbringen, um auf dem Campingplatz mit anzufassen oder die Enkel betreuen. Schreiben kann man ja Gott sei Dank überall – und der Spreewald ist durchaus inspirierend…


Keine Kommentare:

Kommentar posten