www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Dienstag, 24. März 2015

Die letzten Tage


Die Tage in der alten Heimat sind gezählt. In der Wohnung stapeln sich die Umzugskartons, die Schränke sind abgebaut. Zum letzten Mal geht es an Plätze, an denen alle gerne gewesen sind. An der Nordsee ist der Himmel wie so oft strahlend blau, es weht eine frische Brise und wieder mal ist Ebbe.
Am Mittwoch geht es für den ersten Teil der Familie (die Frauen, die Kinder und die Fische) nach Groß-Leuthen, der Vater muss noch die Küche abbauen, die Möbel schleppen und dem Sprinter fahren.

Die Kinder verstehen noch nicht, was passieren wird, auch wenn im Kindergarten schon Abschied gefeiert wurde.
Für Tim ist es nun schon der zweite Umzug, obwohl er erst drei Jahre alt ist. Vom Schwarzwald ging es für ihn  an die Nordsee, nun geht es Richtung Osten in den Spreewald. Für die kleine Clara (geboren im Norden) ist es der erste Umzug, aber sie ist ja auch erst eineinhalb Jahre. 


Keine Kommentare:

Kommentar posten