www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Montag, 13. Juni 2016

Die Trabantfreunde aus Grimma

Jetzt guckt euch doch mal diese coolen Typen mit den schicken Fahrzeugen an! Die Trabbis sind nicht Ostalgie, sonders schicke Wende-Trabbis, gestylt als Cabrio, mit Extra-Scheinwerfern und Überrollbügel, dazu auffälligen Farben von metallicrot, bis gold… Die Trabantfreude Kroser & Co  kennen da keine Grenzen. 
Zu DDR-Zeiten haben die meisten Vereinsmitglieder noch einen ganz normalen Trabbi gefahren und haben dabei ihre Liebe zu diesem ganz speziellen Fahrzeugtyp entdeckt, nach der Wende wurden sie dann aber gezwungen, die TÜV-Richtlinien einzuhalten. Und so nach und nach entdeckten Ralf Glaser, Uwe Kronbiegel, Jürgen Kießig, Jörg Stephan und 22 weitere Mitglieder des Vereins den Spagat  zwischen ihrer Liebe zum Trabbi und den Vorschriften des TÜV und entwickelten eine coole Neuform ihres Lieblingsfahrzeugs. Mit 80 bis 100 km/h fahren sie nun mit aufgeklapptem Verdeck cabriomäßig über die Landstraßen, gerne auch mit einem Qek angehängt, und erleben, wie die Menschen staunend stehen bleiben und ihnen nachstarren.
Wir freuen uns, dass die Trabantfeunde aus Grimma bei uns zu Gast sind und danken ihnen, dass sie sich so bereitwillig für Fotos und Informationen zur Verfügung stellten. 



Keine Kommentare:

Kommentar posten