www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Sonntag, 26. Juni 2016

Schnellerer Internet-Ausbau in Groß Leuthen?

Dieser Aufruf ist besonders für die Dauercamper unseres Platzes und die Bewohner der Gemeinde Groß Leuthen sehr sehr wichtig. Es geht nämlich um den Ausbau eines schnelleren DSL-Netzes. 
Das Land Brandenburg stellt Fördergelder zur Verfügung, um den schnelleren DSL-Ausbau auf  50 M-Bit voranzutreiben. Die Gemeinden, die daran Interesse haben, sollen beim Breitbandatlas Brandenburg ihren Bedarf anmelden.
Leider gibt es für die Gemeinde Groß Leuthen bis jetzt nur ganz wenige Bewerbungen. Wenn eine Gemeinde aber kein Interesse signalisiert, wird der Ortsteil beim Ausbau des Netzes übersprungen, und das ist unwiderruflich und lässt sich nicht mehr nachträglich ändern. (Ist gerade einem kleinen Ortsteil zwischen Lübben und Lübbenau passiert). Das wäre für uns und auch die Gemeinde ein echtes Unglück,
Unser Internet auf dem Platz basiert allein auf LTE. Das LTE-Netz ist, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, extrem schwankend, sehr anfällig für Ausfälle und außerdem teuer.
Bitte helft uns darum. Teilt diesen Link, bewerbt euch um den Ausbau des Netzes. Es kostet niemanden etwas, und ein schnelles Internet zu haben, ist eine Investition in sie Zukunft.


Und weil es ein bisschen kompliziert ist, auch noch kurz die Anleitung:
Breitbandatlas Brandenburg
Bedarf anmelden - Groß-Leuthen - anmelden


Amt: amtsfreie Stadt/Gemeinde
Gemeinde: Märkische Heide
Str...
Hausnummer ...
Weiter

Bedarfsanmeldung ...
Registrierung abschließen


Dann gibt es eine E-Mail, und man klickt sich durch einen Fragenkatalog.




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.