www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Dienstag, 22. September 2015

Ik spreek en beetje Nederlands


Hin und wieder muss man auch mal was für die Fortbildung tun. Ich jedenfalls hatte mir nach der Saison fest vorgenommen, niederländisch zu lernen. Wir hatten so nette holländische Gäste bei uns. Okay, sie können eigentlich fast immer Deutsch oder Englisch, aber es ist ja auch nett, sie in ihrer Sprache begrüßen zu können.
Seit einiger Zeit mache ich einen Online-Sprachkurs, doch, obwohl er ganz unterhaltsam ist, mag ich Sprachkurse mit echten lebendigen Lehrern und Schülern irgendwie lieber. Und so habe ich mich zu einem Niederländisch-Intensivkurs an der VHS angemeldet. Die Lehrerin macht einen superguten und sehr abwechslungsreichen Unterricht, sodass ich schon nach zwei Tagen sagen konnte: Ich spreek en beetje Nederlands. Ich hoffe, dass ich zur Saison noch was drauf legen kann, sodass ich dann auch schon morgens fragen kann: „Möchten Sie ein Mehrkorn- ein Roggen oder ein normales Brötchen?“

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.