www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Dienstag, 15. August 2017

Das WLan-Netz wird modernisiert



Das zweite schwere Unwetter hatte auf unserem Platz erneut große Schäden angerichtet. Unter anderem war ein Blitz in das Netzwerk eingeschlagen, hatte eine Überspannung erzeugt, und damit große Teile des WLan-Netz zerstört. Nun wurde der Schaden repariert.

Die Hebebühne ist leider nichts für Menschen mit Höhenangst, und so konnte unser Netzwerkexperte Siggi nicht bis zur Antenne am Storchennest hinauffahren. Er hat es zweimal tapfer versucht, musste aber auf halber Strecke abbrechen und wieder auf den Boden zurückgebracht werden. Einzig Flo hielt sich locker in luftiger Höhe. So blieb Siggi nur die Alternative, die Reparatur von unten aus zu dirigieren, was nicht so einfach war. Nun aber ist es geschafft – und da man schon mal dabei war, wurde das WLan-Netz gleich modernisiert und die Übertragungsstrecke verbessert.


Keine Kommentare:

Kommentar posten