www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Samstag, 12. August 2017

Klassik am Schloss


Am 11. und 12. August fand in Groß Leuthen ein Teil des Kunstfestivals Aquamediale statt, das ein fester Bestandteil des Brandenburgischen Kultursommers ist.  Das ist eine große Ehre.
Das Wasserschloss Groß Leuthen, das seit einigen Jahren in Privatbesitz ist, öffnete sich für die Besucher und bildete damit eine ganz besondere Kulisse.
Leider war das Wetter an diesem Wochenende eher mäßig, sodass die Lesung „Die Blume des Bösen“ in die Groß Leuthener Kirche ausweichen musste. Das Klassik-Open-Air-Festival der Philharmonie Leipzig konnte dann aber draußen vor dem Schloss stattfinden. Zahlreiche Besucher fanden sich ein.

Die Philharmoniker spielten Stücke von Mozart und Beethoven, vier internationale Pianistinnen glänzten als Solistinnen.
In der Pause genossen alle Besucher – darunter auch zahlreiche Camper des Eurocamps – die besondere Umgebung. So nah war man dem Schloss schon lange nicht mehr gekommen, und endlich hatte man einmal eine ganz andere Perspektive auf den See.



Keine Kommentare:

Kommentar posten