www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Donnerstag, 21. September 2017

Rückschnittaktionen



Jetzt endlich musste etwas passieren, das war allen schon eine ganze Weile klar. Der schwere Sommersturm hatte einige Bäume zerspalten und in gefährliche Schieflagen gebracht. Besonders über dem Wohnwagen der Familie Meyer drohte eine große Robinie, bei einem weiteren Sturm umzuknicken. Leider war der Baum so hoch, dass er nur über einer Hebebühne erreicht werden konnte.

Wenn es auf die Hebebühne geht, gibt es leider nur noch wenige Arbeitskräfte, die in Frage kommen, die meisten leiden unter Höhenangst. Außer Flo war aber dann auch Siggi Jung zur Stelle, um beim Fällen zu helfen, und wenn das Holz erst mal auf dem Boden liegt, sind alle wieder in Aktion. 


(Lieber Udo Hartwich, danke für deine tollen Fotos!) 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.