www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Montag, 17. Juni 2019

Ecocamping



Seit wir das Eurocamp übernommen haben, haben wir uns dem Leitbild des Ecocampings verpflichtet. Das Netzwerk Ecocamping beträgt zur Zeit ca. 230 Plätze und ist eine europaweite Organisation, von der wir bereits 2016 als fairer, innovativer und umweltbewusster Campingplatz ausgezeichnet wurden.


Ecocamping unterstützt den Umweltgedanken und achtet darauf, Nachhaltigkeit und Naturschutz einzuhalten. Diesem Gedanken stehen auch wir positiv gegenüber. Gerade in einer sensiblen Landschaft wie dem Biosphärenreservat Spreewald muss man sich für den Erhalt der Landschaft und der Natur einsetzen, schon allein weil die Campinggäste genau aus dem Grund zu uns kommen.
Wir setzen uns für eine nachhaltige Energieerzeugung ein, trennen den Müll, fördern die Artenvielfalt und sorgen – auch mit unserem Shuttle – für eine sanfte Mobilität der Campinggäste. Aber auch, dass wir uns gegen den Verkauf bestimmter Waren im Shop stellen (Nestle) und Produkte aus der Region sowohl im Shopsortiment, als auch im Restaurant anbieten, wurde positiv aufgenommen.
Heute war nun Martin Rolletschek, unser neuer Ecocamping-Berater, bei uns zu Besuch, um sich auf unserer Anlage umzuschauen und sich mit uns auszutauschen.
Wir haben Ecocamping als angenehmen Partner kennen gelernt, der uns gerade in der letzten Zeit in Sachen Baurecht und Naturschutz gut beraten hat, und sind froh, so eine gute Unterstützung in dieser Organisation gefunden zu haben.  


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.