www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Sonntag, 16. Juni 2019

Langsam, aber sicher



Wer immer daran gezweifelt hat, dass diese seltsame Erdaushebung tatsächlich ein Schwimmbad wird, kann sich nun davon überzeugen: Es wird eins, und es wird schön. Der Folienbauer aus Lübben ist mit seinen Männern vorbei gekommen, und sie haben alles mit einer wunderschönen hellblauen Folie ausgelegt. Nun haben wir schon einen ersten kleinen Wassereinlauf gestartet – das sah gut aus.


Außerdem sind die Terrassen fast vollständig fertig. Auch die Pflanzen sind gesetzt.
Warum kann es denn noch nicht losgehen – warum dauert das so lange?, werden wir immer gefragt. Wie immer dauern die Sachen unendlich lange, die man nicht sieht, nämlich die Technik, die dahinter steckt. Die Filteranlage ist höchst kompliziert und muss in kleinen Schritten immer wieder überprüft werden.


Dann sind die Pflasterarbeiten an der Reihe, und auch der Zaun wird noch gesetzt. Mitte Juli wird es sicherlich noch dauern, bis wir die erste Runde schwimmen können. Aber Rom wurde eben auch nicht an einem Tag erbaut ; ))

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.