www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Freitag, 28. Juni 2019

Die Abnahme der Anlage



„Achte auf das blaue Licht!“, wurde mir gesagt, als ich den Start der Technikanlage fotografieren wollte. Hier ist das Foto! Ihr seid damit Zeugen: Die UVC-Anlage funktioniert.
Was aber hat das zu bedeuten? Wie bereits erwähnt, verzichtet unser Schwimmbad auf Chlor und verwendet statt dessen eine UVC-Anlage, die für die Reinigung des Wassers sorgt. Menschen mit Hautproblemen können in unserem Pool also problemlos schwimmen – und Menschen, die nicht auf Chlorgeruch und Albino-Effekte in den Augen stehen natürlich auch. Selbstverständlich muss so eine Anlage von einem Fachmann (Dietmar Gonska) eingebaut und von einem weiteren Fachmann (Michael Daur) überprüft werden. Über Dietmar Gonka habe ich bereits hier berichtet. Er ist Steuerungstechniker und Fachmann in Sachen Schwimmbad.

Michael Daur ist Betriebswirt und Textilreinigungsmeister bei CHT GmbH, eine Unternehmensgruppe in Tübingen, die sich für nachhaltige Chemie in Unternehmen einsetzt. Er nahm die Anlage in Betrieb und überprüfte die Steuerung aller Chemikalien. Diese Werte werden nun festgehalten und an das Gesundheitsamt Lübben übermittelt. Die Anlage ist damit abgenommen. Leider habe ich vergessen, ihn zu fotografieren, als er entspannt beim Abendessen im Restaurant des Eurocamps saß – darum hier ein Foto aus dem Internet.

Für alle Ungeduldigen, die immer wieder fragen, wann es losgeht: Der Zaun ist noch nicht fertig und auch die Toiletten sind noch im Bau. Aber wir haben es bald!  

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.