www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Donnerstag, 19. September 2024

… und nun auch auf Tiktok

 



Was macht ein Campchef eigentlich? Wenn man sich so einige Fernsehreportagen anschaut, hat man das Gefühl, er läuft den ganzen Tag über den Platz und schnackt ein bisschen mit den Gästen. Hin und wieder schraubt er auch mal eine neue Sicherung rein, aber das war`s dann auch.
Um mehr aus dem realen Leben eines Campchefs zu erzählen, gibt es nun einen Tiktok-Account, auf dem Alex live und in Farbe aus seinem Alltag erzählt.
Hier ist der Link dazu. 

https://www.tiktok.com/@spreewaldtor/video/7415915391714594080?q=Eurocamp%20Spreewaldtor&t=1726752425336





Im Moment laufen die Arbeiten an dem Pool für Kinder an. Flo, Alex und unser neuer Mitarbeiter Denny sind dabei, den Schwimmbadbereich umzugestalten.

Mittwoch, 18. September 2024

Gäste aus Brasilien

 





In dieser Saison hat sich wieder einmal gezeigt, dass der Spreewald auch für ausländische Touristen interessant ist. Zahlreiche Gäste aus Dänemark und den Niederlanden, aber auch aus Österreich, Schweden, Polen, England, Finnland oder der Schweiz waren bei uns zu Gast. In dieser Woche waren aber auch mal Gäste von „ganz weit weg“ auf unserem Platz. Die Familie Krambrock-Medeira kommt aus Belo Horizonte in Brasilien. Sie wollten unseren Campingplatz, den Spreewald und natürlich auch Berlin und Potsdam kennen lernen. Erst hat sie der Regen und die plötzliche Kälte ein wenig entsetzt, mittlerweile haben wir aber wieder fast-brasilianische Temperaturen, und sie genießen ihre Zeit. Klaus Krambrock ist Deutscher und ist vor fast 30 Jahren der Arbeit und der Liebe wegen nach Brasilien ausgewandert. Hin und wieder macht er sich mit seiner Familie auf den weiten Weg nach Deutschland, um verschiedene Ecken zu erkunden. In Berlin waren sie schon einige Male gewesen, aber den Spreewald kannten sie noch nicht. Es gefällt ihnen hier sehr gut, und sie genießen auch ihren Aufenthalt in dem Smallhäusern.

Dienstag, 10. September 2024

Ein Aquapark entsteht

 




Was wäre der Winter ohne Baupläne? Wir würden uns zu Tode langweilen. Natürlich gibt es wieder einmal jede Menge Ideen, wie wir unseren Campingplatz für euch erweitern und verschönern könnten. So haben wir geplant, das Schwimmbad um einen Aquapark zu erweitern. Das hat zwei große Vorteile: einmal hätten die Kinder ihren ganz eigenen Spaß, zum anderen würde das Schwimmbecken entlastet und die Erwachsenen könnten auch mal wieder in Ruhe ein paar Bahnen schwimmen.
Allerdings – und das muss noch einmal ganz deutlich gesagt werden, ist dieser Blogbeitrag noch keine Zusage dafür, dass wir alles rechtzeitig zur Saison fertig bekommen und einweihen können. Wir geben alles, aber wir können nichts versprechen.
Aber wenn es fertig wäre, sähe es so aus!



In den nächsten Tagen beginnen die Baumaßnahmen. Gerne seid ihr eingeladen, einen Blick über den Zaun zu werfen und uns dabei zuzuschauen.

Montag, 9. September 2024

Das Schwimmbad schließt

 



Wie ihr euch sicherlich denken könnt, kostet die Betreibung eines Schwimmbades viel Energie, besonders natürlich, wenn die Temperaturen abfallen. In den kommenden Tagen ist kühles und teilweise regnerisches Wetter angesagt. Darum wird der Pool nun am Dienstag seine Türen schließen. Das ist immer schade, aber nicht zu ändern. Wie immer hat der Pool eine große Anziehung und es gibt zahlreiche Attraktionen rund um den Badebereich wie Partys, Spiele und Schwimmkurse. Nun verabschiedete sich die Crew des Eurocamps mit einem ausgiebigen Abbaden. Danach bleibt uns aber immerhin noch der Groß-Leuthener See erhalten.

Donnerstag, 5. September 2024

Ende der Hauptsaison

  



Mit einer kleinen internen Feier am Pool feiern wir das Ende der gelungene Hauptsaison und verabschieden uns gleichzeitig von einigen Reinigungskräften. Es war eine bunte Zeit, in der wir zwar nicht so viel Schlaf bekommen und viel gearbeitet haben, die aber auch großen Spaß gemacht hat. Lustige Partys, nette Begegnungen, kreative Kinder und wilde Sportveranstaltungen gehörten dazu. Nun wird es zwar nicht leerer, aber ruhiger. Das Wetter ist immer noch schön, der Pool ist gut gefüllt, aber es ist endlich mal wieder Gelegenheit, ein paar ruhige Bahnen zu schwimmen.


Allen lieben Gästen der Hauptsaison einen herzlichen Dank für euer Kommen, und vielleicht auf ein nächstes Mal. Und allen Nachsaisoncampern ein freundliches Willkommen auf unserem Platz.