www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Freitag, 12. Februar 2016

Geballte Frauenpower

Wenn man Co-Geschäftsführerin eines Campingplatzes ist, ist jeder Gang über den Platz mit einem Auftrag verbunden. Noch nicht einmal in Ruhe duschen kann ich.
„Kannst du heute mal in der ersten Dusche duschen und gucken, ob da alles in Ordnung ist?“, fragt mein Mann. Gehorsam wähle ich die erste Dusche und vermerke die Defizite: „Handbrause läuft, die obere Dusche aber nicht.“ „Wieso nicht?“, fragt mein Mann. „Keine Ahnung“, sage ich. „Die war ein bisschen zur Seite gedreht und…“ „Die kann gar nicht zur Seite gedreht sein“, unterbricht mich mein Mann. „Gestern habe ich sie genau in die Mitte gestellt und ganz fest gedreht.“ „Was immer du gemacht hast, sie war jedenfalls zur Seite gedreht“, sage ich. Mein Mann wird total unglücklich. „Was macht ihr Frauen eigentlich immer in der Dusche!“, jammert er. „Wieso könnt ihr nicht einfach eure Pfoten von den Armaturen lassen. Immer sind sie verdreht, manchmal sogar abgerissen.“
Das kann ich nicht auf uns sitzen lassen. Immerhin weiß ich zu gut, dass mein Mann eine Tendenz dazu hat, komplizierten technischen Schnickschnack anzubringen. Wenn es nach ihm ginge, hätten wir eine WC-Spülung mit Internetzugang, damit man morgens schon auf dem Klo Google News lesen kann.
„Vielleicht ist diese Dusche einfach zu kompliziert“, versuche ich zu erklären. „Morgens braucht man es einfach: Dusche an und gut ist es. Diese Entscheidungen, dusche ich mit der Handbrause oder mit der großen Brause, wo stelle ich sie um, wie mache ich das mit der Wärme… das ist einfach zu viel am frühen Morgen.“ „Das hat doch nichts damit zu tun“, meint mein Mann. „Frauen sind einfach rabiat.“

Also, liebe Frauen, lasst uns in Zukunft ein bisschen vorsichtiger sein.
Das Problem ist nämlich, dass man beim Reparieren der Dusche immer so furchtbar nass wird. Im Sommer ist das ja vielleicht noch witzig, bei diesem Wetter aber verdammt ungemütlich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen