www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Freitag, 22. Juli 2016

Bootsfahrt über den Schwielochsee

 In diesem Sommer bieten wir mit unserem Shuttleservice zum ersten Mal eine Bootsfahrt nach Beeskow an. Wir shuttlen unsere Gäste zum Fähranleger in Goyatz. Von dort hat man die Möglichkeit, mit dem Fährschiff über den Schwielochsee nach Beeskow zu fahren.
Um diese Fahrt selbst zu testen, waren mein Mann und ich gestern höchstpersönlich mit dem Fahrgastschiff „Schwielochsee“ unterwegs. Die Fahrt war gemütlich und interessant zugleich. Fast 2 ½ Std ging es zunächst über den kleinen Schwielochsee, dann über den großen. Zuletzt bog das Schiff in die Spree ein und nahm Kurs auf Beeskow. 

Wir sahen Fischreiher, Schwäne, Bussarde, Möwen und Bisamratten, wir passierten kleine Strände, muckelige selbstgebaute Terrassen und schicke Villen, winkten Bootsfahrern zu und genossen vor allem die absolute Stille.
In Beeskow hatten wir zwei Stunden Aufenthalt, Zeit genug, uns das hübsche mittelalterliche Städtchen anzuschauen und Mittag zu essen. Dann ging es zurück.
Die Tagesfahrt startet jeden Donnerstag um 9.00 Uhr auf dem Camp, um 10.00 Uhr ab Goyatz. Der Shuttle ist wie immer kostenlos, die Tagesfahrt auf dem Wasser kostet 20,- €. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten