www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Freitag, 10. April 2020

Unerwartete Ostergäste



Seit einigen Wochen ist uns durch die Eindämmungsverordnung des Coronavirus nicht erlaubt, touristische Übernachtungen auf unserem Campingplatz anzubieten. Das ist für uns alle eine bedrückende Situation, besonders jetzt kurz vor Ostern, wo der Campingplatz voll ausgebucht wäre und dazu noch das tolle Wetter mitspielte.  
Auch für viele Dauercamper sind die Ostertage eigentlich der Saisonstart in die Sommersaison.
Die Realität in diesem Jahr sieht leider anders aus. Gähnende Leere auf allen Plätzen. So machte jeder Mitarbeiter um fünf Uhr ziemlich bedröppelt Feierabend. Solche Ostertage hatten wir schon sehr lange nicht mehr erlebt.
Doch plötzlich gegen Abend klingelte das campingplatzinterne Alarmsystem, das wir vor allem in den Wintermonaten laufen haben, auf. Jemand hatte unerlaubt das Grundstück betreten!! Alex und Siggi machten sich sofort auf den Weg zum Eingang. Und tatsächlich: Vor der Schranke stand ein Auto. Nach kurzer Suche auf dem Platz konnten zwei schwarz bekleidete Personen zwischen den Dauercamper-Wohnwagen gestellt werden.  Aber nichts mit Einbrechern oder Schwarzcampern. Es war das Ordnungsamt, das den Campingplatz nach eventuellen touristischen Übernachtungscampern absuchten. Sie hatten es nicht für nötig gehalten, um Erlaubnis zu fragen.
Wir haben für alles in dieser schwierigen Lage Verständnis, aber Prüfung mit Augenmaß sieht anders aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen