www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Samstag, 12. März 2016

Neue Software

Hier ist sie nun, die neue Computersoftware Eco-Camp, die Georg Bänsch von der Baensch-Marking GmbH extra für uns entwickelt hat.  In einer kleinen innerbetrieblichen Fortbildung stellte er sie unserem Team vor, und alle waren begeistert, wie benutzerfreundlich sie war. In schnellster Zeit waren alle in der Lage, einen Gast ein- und auszuchecken. 
Die Software befindet sich noch im Aufbau. Bis jetzt sind die Shopverwaltung und die Gästeverwaltung damit möglich. In naher Zukunft kann man sich aber seinen ganz persönlichen Stellplatz auch online buchen.
Für die weitere Zukunft  haben wir aber noch ganz andere Visionen im Kopf. Eine zentrale Computerschnittstelle soll irgendwann die bargeldlose Nutzung  jedes Serviceangebots  ermöglichen. Dann wird es auch möglich sein, vom Bett aus die Brötchen zu bestellen oder eine Waschmaschine frei zu schalten.
Der Ausbau weiterer Schnittstellen ermöglicht die komplette Buchhaltung, die direkt mit dem Steuerbüro in Verbindung steht. Außerdem soll auch der Wohnmobilstellplatz darüber realisiert werden.
Das sind nur wenige Beispiele. Das Programm bietet eine Vielfalt von Möglichkeiten, die immer wieder neuen Ideen über weitere Schnittstellen mit einzubeziehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten