www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Freitag, 10. Februar 2017

Flughafenprobleme jetzt auch in Groß Leuthen


Wie ihr heute und morgen aus den Medien erfahren werdet, planen zwei Privatpersonen 500 Meter westlich des Campingplatzes eine Start- und Landebahn für ihre Privatflugzeuge zu errichten. Leider wurden die Gemeinde und wir erst zum Abschluss des Verfahrens mit einbezogen. Wir haben uns gegen diese Landebahn positioniert und dafür großen Zuspruch aus der aus der Region erfahren. Offensichtlich fühlten sich einige noch stärker betroffen als wir, und sie haben die überregionale Presse eingeschaltet. Weitere Details könnt ihr der Presse entnehmen. Außerdem gibt es heute auf RBB um 19.30 Uhr eine Reportage zur Lage.
Auch wenn einzelnen Medien vielleicht versuchen werden, dieses Thema hochzupushen, beachtet bitte, dass das Verfahren noch nicht abgeschlossen ist und alle Wege noch offen sind. Wir bleiben am Ball und halten euch auf dem Laufenden. 

Hier der Link zu der RBB-Reportage: http://mediathek.rbb-online.de/tv/Brandenburg-aktuell/Bald-Flugplatz-in-Gro%C3%9F-Leuthen/rbb-Fernsehen/Video?documentId=40606350&topRessort=tv&bcastId=3822126

Keine Kommentare:

Kommentar posten