www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Montag, 2. Oktober 2017

Deutsch-Deutsche Einheit

 
27 Jahre sind Ost- und Westdeutschland nun wieder vereint, eine ganze Generation ist herangewachsen, die sich nicht mehr an die deutsche Teilung erinnern kann. Und trotzdem sind in vielen Köpfen der Menschen noch tiefe Ossi-Wessi-Vorurteile vorhanden. Was kann man dagegen tun? Einfach mal bei uns vorbeigucken. Bei uns arbeiten Ossis und Wessis in Ruhe und mit großer Zuverlässigkeit Hand in Hand – und wenn es mal Spannungen gibt, dann liegt es nicht daran, dass jemand Ossi oder Wessi ist, sondern weil jemand das Werkzeug verbummelt hat, weil es regnet, weil ein Camper ständig nörgelt oder weil man ein bisschen zu viel gefeiert hat.
Aber sonst – alles gut! 


















Wir outen uns:
Alex – Wessi
Anja - Ossi
Annette – Wessi
Florian – Wessi
Lorent – Ossi mit ungarischen Wurzeln
Nicole – Wessi – mit schwäbischem Migrationshintergrund
Siggi Jung – Ossi
Siggi Weber - Wessi
Thomas – Ossi
Vivian – Ossi mit ungarischen Wurzeln



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen