www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Donnerstag, 21. Mai 2020

Camper mit vier Beinen



Viele Wohnwagen- und Wohnmobilfahrer nutzten das lange freie und sonnige Wochenende, um die verspätete Campersaison zu eröffnen. Beim Brötchenverkauf fiel mir auf, wie viele Vierbeiner unter den Campern sind. Sie haben meist schon den ersten Spaziergang hinter sich, wenn sie sich – meist mit Herrchen an der Leine – zum Brötchenkauf einfinden. So habe ich beschlossen, mal den Vierbeinern unter den Campern einen Ehrenplatz in unserem Blog einzurichten.
Auch wenn wir zahlreiche Hunde auf dem Platz haben, werden sie so gut wie nie störend wahrgenommen. Die Stellplätze sind so groß, dass man Rivalitäten aus dem Weg gehen kann. Außerdem haben die Hunde zahlreiche Möglichkeiten zum Spazieren- und Schwimmen gehen, so dass sie auf dem Camp meist erschöpft am Wohnwagen liegen.
Oben abgebildet seht ihr die Familie Guhr aus Zwickau, die mit ihrem schwarzen Labrador-Retriever Anton unterwegs sind. Sie haben sich einen Platz dicht am Ausgang zum Wald gesucht und sind viel mit ihrem Hund am See und ihm Wald.


 
Dies hier ist Kosmo, ein Australien Sheppard. Er gehört Max und Pauline aus Zittau. Auf dem Platz fühlt er sich sehr wohl, und er war auch schon im Wald und im See.


 
Auch der kleine weiße Malteser Benny liebt das Schwimmen. Familie Stein kommt aus Döbeln und war schon einige Male bei uns zu Gast.


 
Lilly aus Chemnitz hat einen ganz besondere Hunderasse. Ihr Hund heißt Rudi und ist ein Lagotto Romagnolo. Rudi ist noch sehr jung und hat sich bis jetzt noch nicht ins Wasser getraut. Aber eines Tages wird er bestimmt feststellen, dass er schwimmen kann.


 
Frau Nowy aus Luckenwalde wird im Juni bei uns Dauercamperin. Diesmal ist sie mit ihrer Freundin für ein Wochenende zu Besuch. Auch sie haben einen Hund dabei, ein Yorkshire-Terrier- Mädchen namens Franzi. Franzi ist etwas unglücklich darüber, dass sie an der Leine bleiben muss, aber das ist leider nicht zu ändern.
 

Unten am Birkenweg, ziemlich dicht am Wald, treffe ich auch auf das Ehepaar Weber aus Frankenberg. Sie sind nicht verwandt mit uns, aber genauso nett ; )) Sie haben einen sehr verschmusten Border Collie, der sich Lorenzo nennt. Auch er genießt jede Gelegenheit, die sich ihm bietet, um ins Wasser zu kommen.
Wie ihr seht, findet jeder bei uns seinen Platz, Paare, Singles, Familien, Kinder und Hunde. Wir freuen uns, dass ihr wieder da seid!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen