www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Sonntag, 10. April 2022

Der DCC Brandenburg zu Gast

 


Jeder Camper kennt den Deutschen Camping-Club DCC, der sich in verschiedene Landesverbände unterteilt. Der Landesverband Brandenburg, zu dem auch der Camping-Club Märkische Camper gehört, war nun auf unserem Platz zu Gast.

In jedem Jahr organisieren die Vereinsmitglieder im Reihum-Verfahren zwei große Campertreffen, eins zum Ancampen und eins zum Abcampen. In diesem Jahr entschieden sie sich, es bei uns stattfinden zu lassen. Da unser Restaurant noch geschlossen war, wurden sie zu den Mahlzeiten im Terrassencafé bewirtet (zu ihrer vollsten Zufriedenheit, wie ich an dieser Stelle gebeten wurde zu betonen), ansonsten waren sie zu Ausflügen in Schlepzig unterwegs, besichtigten die Bierbrauerei und die Whiskeybrennerei und machten auch individuelle Ausflüge zu Fuß oder mit dem Rad.



Am Sonntag fand dann ihre Jahreshauptversammlung statt. Da war auch ich zu einem gemeinsamen Gruppenfoto eingeladen und hatte die Möglichkeit, Ralf Geber, den Vorsitzenden des Landesverbands Brandenburg und Norbert Lorenz, den Vorsitzenden des Campingclubs Märkische Camper zu interviewen.

Für uns war es schön, diese freundlichen und vergnügten Camper bei uns zu haben, und wir bedanken uns herzlich für den Besuch. Das war auch für uns ein toller Auftakt in die Campingsaison.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen