www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Samstag, 21. Mai 2016

Der Pokal der Jugendfeuerwehr

Heute nun ging es rund um den Groß-Leuthener See zur Sache. Dieser schicke Pokal musste von den Gruppen der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald und der Jugendfeuerwehr Märkische Heide gewonnen werden.
Diese große Kindergruppe mit 214 Teilnehmern verdeutlicht, wie aktiv die freiwillige Feuerwehr in der Kinder- und Jugendarbeit ist. Die Kinder zeigten eine hohe Motivation – und eine bemerkenswerte Disziplin.

Die Organisation war perfekt. Viele Helfer waren an Stationen abgeordnet, andere betreuten ihre Jugendgruppen, wieder andere sorgten für Urkunden, Medaillen und gute Verpflegung. 
Auch Frau Lehmann, die Bürgermeisterin der Märkischen Heide, war von Anfang bis Ende dabei und unterstützte die Teilnehmer.
An den Stationen gab es verschiedene Aufgaben zu lösen. Hier zum Beispiel mussten die Kinder aus drei Schläuchen einen Rapunzel-Zopf flechten, was ihnen echt gut gelang. 
Eine gemütliche Mittagspause sorgte für eine gute Unterbrechung – für Obst und Getränke wurde gesorgt.  

Zuletzt war die Siegerehrung so richtig spannend. Jeder Teilnehmer – auch das war bemerkenswert – erhielt eine Urkunde und eine Medaille.
Und so sehen Sieger aus! 

Keine Kommentare:

Kommentar posten