www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Dienstag, 2. Mai 2017

Die beiden Neuen



Seit vergangener Woche haben wir zwei neue Saisonkräfte auf unserem Campingplatz, Vivi Lòrincz und Lòrànt Seres. Wie an den akzentreichen Namen zu erkennen ist, kommen die beiden aus Ungarn, genauer gesagt aus Eger. Vivi hat in Ungarn als Lehrerin gearbeitet, Lóránt ist freier Künstler. Für beide war der Arbeitslohn in Ungarn so gering, dass sie gerne bereit waren, als Saisonkräfte bei uns anzufangen. Vivi arbeitet im Restaurant, Lòrànt in der Reinigung und auf dem Platz. Beide haben noch ein bisschen Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache, aber am Ende des Sommers wird sich das Problem sicherlich gelegt haben.
Übrigens sind die beiden auf Vermittlung von Siggi gekommen. Er hatte sich während seiner Winterarbeitszeit in Österreich herumgehört, ob jemand jemanden kennt, der jemanden kennt… Und um Enttäuschungen vorzubeugen, hatte er noch gesagt: Campingplatz in einem Dorf in Brandenburg – nächste Disco 70 Kilometer entfernt. Das hat die beiden nicht abgeschreckt.
Wir freuen uns, im Sommer entlastet zu sein. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten