www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Sonntag, 14. Mai 2017

Musikalische Wanderung


Zunächst regnete es noch heftig, als sich die Kinder mit ihren Eltern auf dem Eurocamp einfanden, um ihre musikalische Wanderung um den Groß Leuthener See zu starten. Carina Cal, die Leiterin der Musikschule Fröhlich in Lübben, hatte die Wanderung perfekt organisiert, und zahlreiche Helfer standen ihr dabei zur Seite.

An fünf Stationen am See gab es ein musikalisches Programm, es gab Stärkungen und kleine Weiterfahrten mit dem Trecker. Große Unterstützung fanden alle Kinder auch bei Toffel, der gelben Handpuppe mit der roten Fliege, die überall dabei war.

So gelang es den Kindern tatsächlich, mit ihrem Gesang die Sonne aus den Wolken hervorzulocken. Als alle auf dem Campingplatz eintrafen, konnten sie dem Akkordeonorchester der Musikschule lauschen und die Bratwürstchen und Getränke in der Sonne genießen.





Keine Kommentare:

Kommentar posten