www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Montag, 19. Juni 2017

Auf dem Gurkenradweg unterwegs


 
Kahn- und Fahrradfahren gehört zu den liebsten Betätigungen der Touristen, die hier zu uns in den Spreewald kommen. Besonders beliebt ist dabei der Gurkenradweg, der über 260 Kilometer lang ist. Er beginnt in Lübben, führt über Cottbus, Burg und Lehde und endet in Groß Leuthen.
Das Ehepaar Margret und Reinhold Klass hatte sich ebenfalls den Gurkenradweg vorgenommen. Sie allerdings starteten von Berlin aus und brachten es dadurch auf 450 Kilometer. Sie radelten über hundert Kilometer pro Tag, eine stolze Leistung, auch mit E-Bikes!
Herr und Frau Klass kommen eigentlich aus Calw im Schwarzwald und genossen es, mal keine Berge rauf und runter fahren zu müssen.
Als sie abends bei uns auf dem Campingplatz nach einem Mietobjekt fragten, waren alle Objekte bereits belegt. Nur ein Tipi konnten wir ihnen anbieten. Aber sie fanden diese Übernachtunsgmöglichkeit sehr idyllisch. In guter Stimmung starteten sie zu ihrer letzten Etappe von Groß Leuthen nach Berlin zurück.
Wir wünschen ein gutes Nach-Hause-kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten