www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Mittwoch, 14. Juni 2017

Der Wasserspielplatz in Lübben



Es wird ja immer gerne über die Verschwendung von Steuergeldern gejammert. Da wird es Zeit, auch mal ein Beispiel aufzuzeigen, in dem die Steuergelder großartig angelegt waren: Im Wasserspielplatz in Lübben. Der ganze wunderschöne Schlosspark in Lübben ist ein einziges Erholungsgebiet für Jung und Alt. Hier kann man schön spazieren gehen, schwimmen, Kahnfahren, paddeln, kleine Irrgärten ausprobieren und über Klänge und optische Täuschungen staunen. Das Großartigste aber ist der Wasserspielplatz. Hier können Kinder völlig ungefährdet ihrem größten Spaß nachgehen, nämlich mit Wasser zu experimentieren, Bäche stauen, im Sand matschen oder sich mit einem kleinen Floß über den Teich setzen.

Man kann hier einen ganzen Tag verbringen, ohne dass es den Kindern langweilig wird – und dazu ist alles noch kostenlos. Dass sich eine eher kleinere Stadt wie Lübben so einen teuren Spielplatz leistete, ist ein großes Geschenk an alle Kinder, Eltern und Großeltern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen