www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Mittwoch, 7. März 2018

Schnäppchenjäger



Alex ist ja passionierter Schnäppchenjäger bei E-Bay. Er beobachtet alle Dinge, die für den Platz wichtig sein können: Hüpfburgen, Automaten, Schwimmbadtechnik, Autos … und sobald jemand in irgendeine Richtung unterwegs ist, kommt sein Kommentar: „Was, du musst nach Bayern? Könntest du noch über Posemuckel fahren? Da gibt es ein E-Bay-Schnäppchen…“ Da bin ich froh, dass ich nur ein kleines Auto fahre.
Diesmal hatte Alex es auf diesen Elektrowagen abgesehen. Sie sind auch gebraucht immer nur für einige Tausender zu haben. Dieses verbeulte grüne Teil sollte allerdings nur 500,- € kosten, dafür aber funktionierte es nicht mehr.
Alex, voll im Vertrauen auf seine und Vaters Elektronikkenntnisse, kaufte es und machte sich dann an die Arbeit, es zu reparieren.
Zunächst ratlose Gesichter, und dann lief es tatsächlich, sehr zur Begeisterung der Kinder, die natürlich bei der Probefahrt dabei sein wollten. Es geht übrigens ziemlich ab, und es kann sogar Wohnwagen ziehen. Über das Aussehen kann man sich allerdings streiten – dunkelgrün, rostig und verbeult … naja, ein Schnäppchen eben!





Keine Kommentare:

Kommentar posten