www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Freitag, 3. August 2018

Der Camping-Oldie-Club ist da



Zahlreiche Anreisen gab es an diesem heißen Wochenende, viele davon in ungewöhnlichen alten, aber spitzenmäßig gepflegten Fahrzeugen. Der Camping-Oldie-Club war nämlich unterwegs zu seinem Sommertreffen. Dieser Club, der seit 1988 besteht, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Camping als Brauchtum zu pflegen und zu präsentieren. Dabei ist die Voraussetzung für die Mitgliedschaft, dass die Zelte, Wohnwagen oder Wohnmobile älter als 30 Jahre sind. Die Treffen finden mehrmals im Jahr statt und werden immer wieder von anderen Mitgliedern organisiert. 

In diesem Jahr hatten Jürgen, Andrea und Hannah Stender aus Forst die Organisation übernommen, und sich das Eurocamp als Treffpunkt ausgesucht. Zur Begrüßung gab es eine liebevoll gefilzte Blume von Tochter Hannah, außerdem für jeden Gast ein gut durchdachtes individuell planbares Programm.
Heute Abend treffen sich alle Mitglieder zum Begrüßungsbüffet mit Livemusik auf dem Marktplatz. Morgen öffnen die Oldtimerbesitzer ihre Wohnwagen und laden alle Interessenten zum Tag der offenen Wohnwagen ein.   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen