www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Freitag, 16. Juli 2021

Die guten alten Siebziger!

 


Auf dem Markplatz des Eurocamps kann man mitunter die spannendsten Fahrzeuge beobachten – wie zum Beispiel dieser hier: Ein VW T 2, aus dem Jahr 1973, in quietschorange und mit wilden Hippieblumen. Bei den älteren unter uns (genauer gesagt mir) löst das sofort ein Schwärmen von der guten alten Zeit aus. Ich machte mich auf die Suche nach den Besitzern. Das Ehepaar Ott hatte ihr Quartier auf der Ringstraße bezogen. Bereitwillig ließen sie sich mit ihrem Bulli fotografieren und erzählen, wie sie zu dem Auto gekommen waren. Fahrzeuge spielten in ihrem Leben immer eine große Rolle, doch auf die Idee, sich einen Bulli anzuschaffen, kamen sie erst, als sie überlegten, wie sie ihre gehbehinderte Mutter besser transportieren könnten. Ein Bulli fiel ihnen ein, aber dann stand für beide fest, dass es nicht irgendein Bulli sein sollte. Wenn schon, dann ein Klassiker. 




Sie fuhren für diesen Wagen quer durch Deutschland und kauften ihn schließlich in Saalfeld in Thüringen. Ursprünglich ist er aber aus den USA, also ein echtes Hippie-Auto. Wahrscheinlich aus Kalifornien direkt aus der Flower-Power-Zeit.

Danke für die schönen Fotos, die ich machen durfte.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen